Logo

GURDJIEFF

Living in ONENESS means,
having been able to understand the Laws of Polarity,
.
Having been daring enough,
to explore its opposits in their full expression,
.
Having been devoted enough,
to recreate and start new investigations about truth after every failure and

being brave enough, to express your deepest truth in every moment.
.
In this transparency and readiness to look at and share,
whatever you are experiencing, beyond judgements and vanity,
the RAINBOW of your whole being will show up
and bridge heaven and earth around you,
inside and outside, and all male and female parts of you.
.
Living in ONENESS will be your normal state,
if you are centered in the deepest core of your essence,
in your innermost source,
where all and nothing come from and dissappear.
.
In this temple of the Mystery
you need to have no fear of nothing and no greed for all,
as only in reaching out for and accepting your limitations and
the overwhelming greatness beyond your imagination,
you can settle down in this centering point inside,
with nothing and all as your companions
.
It´s only this I or me between
NOTHING and ALL,
that can keep the balance and deal with the laws of polarity,
sometimes fighting, sometimes surrendering,
always connected with the pulsating and radiating I AM,
mirrored by the outside´s changing ocurrances.
.
This I AM inside
and your never ending conscious connection with it and expression of it is
the ONE and ONLY;
that enables you to experience ONENESS and transcend matter.

Samiri with Pan for the Oneness-Day 2012

Was ist Freiheit?
Dieser Wert, der so wichtig und wertvoll ist, hat eine Doppelnatur:
Wenn du frei von Zwängen bist, dann steht dir der Raum zur Verfügung, um zu tun, was du tun möchtest oder was dir richtig erscheint. Diese Dimension der Freiheit ist euch allen sehr vertraut, weil es euch bewusst ist, und weil ihr darunter leidet, wenn ihr eingeschränkt und/oder bewegungsunfähig seid, wenn euch die Verhältnisse und Bedingungen so begrenzen, dass ihr stillhalten und erdulden müsst, dass ihr nicht verändern könnt, worunter ihr leidet oder was euch unerträglich erscheint.
In so einer Situation seid ihr wie ein Gefangener, der in einer Zelle sitzt, friert, hungert und zu Tode genervt ist von den Mitgefangenen. Jeder leidet und empfindet die Situation als unerträglich, aber die Bedingungen lassen keine Veränderung zu, es gibt keine Möglichkeit der Befreiung.
Was kann hier getan werden? Gibt es einen Ausweg, der aus spiritueller Sicht Befreiung bringt? Natürlich, du weißt es schon: Akzeptiere das Unabänderliche und versuche, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, aber nicht im Sinn von Leugnung des Leidens, sondern in einer tiefen Hingabe an das, was IST, hier und jetzt.
Aus der Sicht der jenseitigen Welt bedeutet Mensch sein, den Gesetzen und Begrenzungen der Körperlichkeit unterworfen zu sein mit der Möglichkeit oder Wahrscheinlichkeit, Schmerz und Ohnmacht zu erfahren, eben weil der Körper nicht so frei und beweglich ist, wie der geistig-spirituelle Teil eures SEINs.
In der irdischen Welt sind alle Seelen in einem Körper unterwegs, mit dem sie fast immer so sehr identifiziert sind, dass sie ihre geistig-spirituellen Seinsanteile nicht fühlen. Die meisten Menschen sind getrieben von der Angst vor Mangel und letztlich vor dem Tod, und weil sie nur den sterblichen Teil ihrer Existenz kennen, bedeutet der Tod für sie die totale Auslöschung und Vernichtung. Diese tief sitzende Angst und Bedrohung treibt sehr viele Menschen dazu, möglichst viel besitzen und haben zu wollen, um quasi über ein Polster zu verfügen, das die Psyche vor der Angst vor Vernichtung schützt. Gleichzeitig gibt es in vielen Menschen eine abgründige Wut darüber, dass ihnen genommen worden ist, woran sie hängen und auch genommen werden kann, was sie zu sein glauben, der Körper nämlich. Aus diesem Grund treten sie die Flucht nach vorn an und nehmen sich von anderen, so viel sie kriegen können, auch mit Hilfe von unlauteren Methoden. Sie inszenieren sozusagen ununterbrochen genau die Situation, unter der sie selbst so sehr leiden: Sie haben Angst davor, zu verlieren, was sie sind und haben durch den Zugriff der unergründlichen göttlichen Macht, und genau das tun sie anderen an. Mit Hilfe von List und Tücke und unter Vortäuschung falscher Tatsachen schleichen sie sich in eine Geschäftsbeziehung mit Ahnungslosen und missbrauchen deren Vertrauen, zerstören ihren Frieden, indem sie ihnen antun, wovor sie selbst so sehr Angst haben. Aus dem Nichts kommen sie wie die Hand des Schicksals und greifen zu. Unter Vortäuschung falscher Tatsachen nehmen sie sich, was ihnen nicht zusteht und haben auf diese Weise die Betrogenen zum Opfer eines unerlaubten Zugriff gemacht. Sie selbst fühlen sich Gott oder dem Schicksal gegenüber ohnmächtig und bedroht, wahrscheinlich haben sie in der Vergangenheit einen oder mehrere Verluste erlitten, die sie unversöhnt zurück gelassen haben. Genau diese Erfahrung fügen sie nun anderen zu, sie werden zum Täter und kreieren die gleiche Situation, unter der sie so sehr leiden, nur dass sie den Spieß umgedreht haben: Das Opfer ist ein anderer und sie selbst fügen einem Unschuldigen das zu, was ihnen angetan worden ist.
Wenn du zum Opfer von etwas geworden bist, was aus dem Nichts heraus dich anfällt wie ein wildes und hungriges Tier, dann musst du dir überlegen, warum du dieses Ereignis angezogen hast. In deinem Fall ist es die Wiederholung von einer Erfahrung, die du in deiner Kindheit x-mal gemacht hast, ohne zu verstehen, was da genau passiert und warum. Du bist nicht als jemand geachtet und gewürdigt worden, dem sein Platz und sein Raum zusteht in einer Weise, dass er berechtigt ist, sich selbst und seine eigenen Persönlichkeitsmerkmale auszudrücken und positiv gespiegelt zu sehen. Du bist zum Opfer von Projektionen geworden und man hat dich als Schachfigur benutzt auf dem Brettspiel der Familie, in der es um Macht und Besitz ging. Du wurdest belogen, betrogen und manipuliert, die objektive Wahrheit wurde verschleiert, damit du in der Verwirrung bleibst und still hältst. Es war dir in deiner Kindheit nicht möglich, dich aus diesem Sumpf von Verleugnung und Machtmissbrauch herauszuziehen, einfach weil dir bestimmte Informationen vorenthalten und andere vorgespiegelt worden sind.
Was dir als Erwachsene immer wieder passiert (ist), läuft nach einem ähnlichen Schema ab: Du verfügst über Energie (hier in Form von Geld) und jemand holt sich dies, indem er dich belügt und betrügt. Unter Vortäuschung falscher Tatsachen bringt er dich dazu, dass du in eine Beziehung einwilligst, in der dir das versprochen wird, was du brauchst. In der Kindheit war es Liebe und Sicherheit, in diesem Betrugsfall ist es die Überarbeitung deiner Website. Wenn du dich auf den Handel eingelassen und ihn durch deine Unterschrift besiegelt hast, musst du allerdings feststellen, dass man von dir fordert, was du zu geben hast, dass aber deine Erwartungen unerfüllt bleiben. So wenig, wie du als Kind von deiner Mutter Schutz und Liebe bekommen hast für deine Loyalität und Zuwendung, die du ihr im Kampf gegen ihren Mann zur Verfügung gestellt hast, genau so wenig hast du von der Firma Quickface bekommen, was du gebraucht hättest und was du dir von dem Vertragsabschluss erwartet hast.Es ist diese Erfahrung, missbraucht zu werden, die eines deiner Lebensthemen ist. Missbraucht werden kannst du nur, wenn du dich einlässt, in Beziehungen, und wenn du vertraust. Der zusammengezogene und misstrauische Geizhals kann nicht missbraucht werden, er versucht, sich selbst zu bereichern an und in jeder Beziehung, er ist ein Missbrauchender.
Das unschuldige Kind stolpert leicht in eine Situation, in der es zum Opfer von Habgier und Machtmissbrauch wird, die ja überall nach willfährigen Opfern suchen. Für dich ist es nun wichtig, dich mit Hilfe deines heutigen Bewusstseins mit diesen Beziehungsmustern auseinander zu setzen. Natürlich fragst du dich ununterbrochen „Warum war ich so dummmm!?!“ Aber es geht in deinem Leben darum, das Spiel der Polarität zu erfahren und zu durchschauen, auf der Bühne der Welt verschiedene Rollen zu spielen, um auch auf den tiefsten Ebenen deines Seins zu erkennen, auf welche Weise die Menschen sich gegenseitig missbrauchen und schädigen.
Der Antagonismus erschafft den Pulsschlag der Dualität, das weißt du, und es ist wichtig für dich, immer wieder diese beiden Seiten zu betrachten, ohne Identifikation: Das naive spielende Kind, das nichts Böses ahnt, auf der einen Seite, und der skrupellose Betrüger, dem jedes Mittel recht ist, um sich Energie zu verschaffen.
Die Menschen, die den Kontakt mit der spirituellen Ebene ihres Seins komplett verloren haben, empfinden eine perfide Befriedigung darin,  Werte wie Integrität, Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit mit Füßen zu treten und immer wieder zu beweisen, dass jeder, dem diese Werte wichtig und heilig sind, dumm ist, betrogen wird und letztlich unterliegt. Dies ist der Kampf zwischen Gut und Böse und eine Erlösung gibt es hier nicht, indem das Böse vernichtet und unschädlich gemacht wird, sondern nur, indem jeder einzelne versteht und erkennt, welche Rollen er in diesem Spiel spielt und durch Aufgabe der Identifikation die Freiheit wieder gewinnt. Das heißt, wenn du aufhörst, dich als Opfer und als Missbrauchte zu fühlen – egal ob du das bist oder nicht – dann bist du frei.
Die überpersönliche Gerechtigkeit übersteigt deinen Machtbereich, aber du darfst und kannst dir Hilfe holen aus der geistigen Welt, indem du die Energien, die dir zur Verfügung stehen, in der jeweiligen Situation wirken lässt, was du ja auch tust und getan hast.
Ob der Streitfall dann so ausgeht, wie dein irdisches Selbst es für gerecht und richtig hält, solltest du offen halten und lassen, dies ist die Hingabe an und Ausrichtung auf die überpersönliche Gerechtigkeit, deren Wege und Wirken du nicht verstehen und durchschauen kannst.Bestelle dein Feld bis an die Grenzen deines Machtbereiches, in einer sorgfältigen Ausgewogenheit zwischen unschuldigem Vertrauen und kritischer Weisheit. Wenn etwas Schlimmes in dein Leben bricht, womit du nicht gerechnet hast und was dich verunsichert und bedroht, dann erinnere dich an das unzerstörbare Licht, das du bist und das du hast und lasse es in die Situation hinein leuchten, damit alle Beteiligten erkennen können, was sie tun, falls sie das wollen.
Du solltest den Widerspruch gegen den Mahnbescheid einlegen und dir helfen lassen, in dem unerschütterlichen Vertrauen, dass du geliebt und gut bist, egal, ob du gewinnst oder unterliegst. Das Kostbarste liegt nicht auf dem Bankkonto, sondern in deinem Herzen und darf durch nichts zerstört werden. Es ist die Bereitschaft, immer wieder an den Sieg des Guten zu glauben und dafür zu kämpfen und Zeugnis abzulegen, auch wenn das Böse stärker zu sein scheint. Du hast es schon tausendfach erlebt, dass wir dich beschützen und führen durch alle Herausforderungen, mit denen dich dein Leben konfrontiert.
Sei und bleibe der Krieger des Lichts, der im unerschütterlichen Vertrauen in die Güte und Richtigkeit des großen ganzen wirkt.Du bist frei für diese Ausrichtung, weil du mit den Räumen in Kontakt bist, von denen spirituelle Führung und Unterweisung ausgeht.Deine Aufgabe ist es unter anderem, nicht den Mut zu verlieren und diese deine Verbindungen aufrecht zu erhalten und den Transfer von Energie zwischen den sichtbaren und den unsichtbaren Ebenen aufrecht zu erhalten und zwar in beide Richtungen: Von oben nach unten, indem du dir von uns Rat und Unterweisung holst und auch dafür sorgst, dass die hohen Energien auf und in die Menschen und Behörden gelenkt werden und von unten nach oben, indem du Alternativen aufzeigst, wie man auch leben und wirken und immer wieder seinen Frieden finden kann, denn die Freiheit ist innen und kann dann ihre Segnungen verbreiten, wenn sie mit Hingabe an das spirituelle ICH BIN und mit Unterscheidungsfähigkeit gepaart ist, die dir hilft, im Dschungel der alltäglichen Herausforderungen immer wieder der Wahrheit deines Herzens zu folgen, denn im Herzen befindet sich die Drehscheibe, die das Objektive und das Subjektive verbindet.
Lasse niemals zu, dass die Kraft deines Herzens kollapiert, egal was in der äußeren Welt passiert und erhalte dir die Fähigkeit zu vertrauen und der Stimme deines Inneren Kindes zu folgen.

Pan für Samiri am 5.10.2011

Hinterlasse einen Kommentar

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.